2019 im Rückblick

Kolping Schafkopfrennen in der Familienstube

Das traditionelle Schafkopfrennen der Kolpingsfamilie konnte Willi Hutzel für sich entscheiden. Er gehörte zu den 28 Teilnehmern und gewann das Turnier vor Herbert Redlich und Jürgen Messing.

Monika Enzinger gratulierte und verteilte die Preise.

___________________________________________________________________

Kolping-Gedenktag und Ehrung langjähriger Mitglieder

Am 4. Dezember, dem Todestag Adolph Kolpings feiern Kolpingwerk und die Kolpingsfamilien den Kolping-Gedenktag und gedenken weltweit seines Gründers. Aus praktischen Gründen feiert unsere Kolpingsfamilie jeweils am darauffolgenden Sonntag. Nach einem Festgottesdienst in der St. Moritzkirche den wir gemeinsam mit der Pfarrgemeinde feiern, versammeln wir uns anschließend im Kolpinghaus. Ein Festvortrag, die Ehrung unserer langjährigen Mitglieder, ein gemeinsames Mittagesssen, ein Rückblick mit Fotos zu unseren Veranstaltungen und eine gemeinsame Adventsfeier stärken den Austausch und das Erleben in unserer Gemeinschaft. Musikalisch wurde die Adventfeier von jungen Sängerinnen und Sängern des Jugendkammerchors begleitet. 

Geehrt werden für 60 Jahre Treue zu Adolph Kolping und seinem Werk Paul und Anton Annaberger. Über die Kolpingnadel in Silber für 25 Jahre Mitgliedschaft freut sich Anni Sengl. 

__________________________________________________________________

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Fotos: Markus Enzinger

fünf nach fünf

Am 16. Dezember gestaltete unsere Kolpingsfamilie die adventliche Besinnung fünf nach fünf in der St. Moritzkirche.

Gräbergang am Westfriedhof

Wir legen an Allerheiligen auf den Gräbern unserer verstorbenen Mitglieder Kränzlein nieder

Die Kunst des Bierbrauens

Zur Brauereiführung waren wir Gast bei Nordbräu

Virtueller Festungsrundgang im Stadtmuseum

Beim virtuellen Stadtrundgang haben wir unsere Stadt auf neue Weise kennengelernt

Diözesanversammlung in Eichstätt

Bezirksmaiandacht auf dem Hirschberg

Generalversammlung 2019

Es stehen wichtige und zukunftsfähige Entscheidungen an. Die Gründung unserer Kolping-Stiftung steht kurz bevor.